Baby Badespielzeug für dein Baby

Quietscheenten sind der Klassiker unter dem Baby Badespielzeug.
Der Klassiker: Quietscheenten als Baby Badespielzeug

Baby Badespielzeug darf in der Babybadewanne nicht fehlen, denn schließlich dient ein Baby Bad nicht nur zum Waschen. Fast alle Babys genießen das ausgiebige Planschen im warmen Wasser und erfreuen sich ebenso an lustigem Badespielzeug wie ältere Kinder. Selbst die Bademuffel lassen sich so oft korrumpieren und stellen sogar ihr Geschrei ein.

Außerdem ist das Planschen in der Babybadewanne auch wichtig für die Entwicklung deines Kindes. Warum das so ist und welches Baby Badespielzeug besonders geeignet ist, erfährst du in diesem Artikel…

Ausgewähltes Baby Badespielzeug – auch bestens geeignet als Geschenk

Die Quietscheente

Der Klassiker: Quietscheenten als Badespielzeug für Babys

Material: Kunststoff
Größe: ca. 14,0 x 9,0 x 7,6 cm
Gewicht: ca. 60 g
Schwimmfähig: Ja
Antrieb: kein Antrieb
Preis: ab 3,94 EUR

Die Quietscheente ist der Klassiker mit Kultcharakter unter dem Spielzeug für die Badewanne.

Sie hat keinen Antrieb, verspritzt kein Wasser und macht auch keine Geräusche. Aber dafür gibt es sie in hundert verschiedenen Ausführungen. Vom Baby bis zum Richter, von der Großmutter bis zum Dieb. So hat es die Quietscheente mittlerweile sogar vom Badespielzeug zum Sammlerobjekt geschafft.

Nicht alle Ausführungen sind für Babys geeignet, da qualitativ doch einige Unterschiede bestehen. Besonders das verwendete Material und die Farben können Baby ungeeignet sein. Also am besten zweimal hinschauen und im Zweifel lieber das digitale Rotho Babydesign Badethemometer in Form einer Quietscheente nehmen.

Oball Wind ’n Swim Turtle™

Oball Wind 'n Swim Turtle™ Badespielzeug für Babys

Material: Kunststoff
Größe: 14,7 x 12,2 x 16,8 cm
Gewicht: 100 g
Schwimmfähig: Ja
Antrieb: mechanischer Aufzug
Preis: 7,99 EUR

Die Wind ’n Swim Turtle™ der Firma Oball ist auch für kleine Babys ideal geeignet.

Das Badespielzeug besteht aus einem halben Oball, der fest auf einer schwimmfähigen Schildkröte montiert wurde. Diese kann per mechanischem Aufzug zum Leben erweckt werden und gibt dann per Vorderflossen-Antrieb ganz schön Gas. Zum Vergnügen deines Babys.

Die Greifbälle der Firma Oball sind dank der O-ähnlichen Lochstruktur und dem geringen Gewicht auch für ganz kleine Babys einfach zu packen. Damit fördern sie von Anfang an die Motorik und den Spieltrieb deines Babys. Neben den allseits bekannten Bällen hat Oball auch Abwandlungen im Programm, wobei Oball-ähnliche Geflechte auf Autos oder eben Schildkröten angebracht werden.

Die Verarbeitung ist wie gewohnt gut und auch so kommt die Schildkröte bei Babys gut an. Allerdings ist der mechanische Aufzug etwas hampelig zu bedienen.

Elektro Boot Dusche Rotierend

Elektro Boot Dusche Rotierend Badespielzeug für Babys

Material: Kunststoff
Größe: 17,0 13,5 x 11,0 cm
Gewicht: 240 g
Schwimmfähig: Ja
Antrieb: elektrisch; 2 x AAA-Batterien erforderlich
Preis: 14,99 EUR

Das Elektro Boot Dusche Rotierend müsste eigentlich Wasser-Spritzboot heißen und eignet sich gut als Geschenk 😉

Das niedliche Bötchen ist schwimmfähig. Der Clou: per Knopfdruck im Heck wird der elektrische Motor angeworfen und das Elektro Boot fängt an im Kreis zu fahren. Dabei verspritz es über das rotierende Steuerrad Wasser in alle Richtungen. Für Babys ein riesiger Spaß, für Eltern ein Grund zum Wischen.

Die Qualität des Bootes überzeugt: es ist äußerst robust und gut verarbeitet. Praktischerweise ist der Motor durch eine Wartungsklappe einfach zugänglich. Der langen Lebensdauer steht also nichts im Weg. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.

Einziger Kritikpunkt: Das per Schraube wasserdicht verschließbare Batteriefach benötigt zwei AAA-Batterien, die im Lieferumfang allerdings nicht enthalten sind. Dafür sind zahlreiche Farbvarianten erhältlich.

Oball Bath Submarine™

Oball Bath Submarine™ Badespielzeug für Babys

Material: Kunststoff
Größe: 14,2 x 7,4 x 17,5 cm
Gewicht: 122 g
Schwimmfähig: Ja
Antrieb: mechanischer Aufzug
Preis: 8,99 EUR

Anstatt Wassertier oder normales Boot bekommst du hier mit dem Bath Submarine™ ein cooles U-Boot aus dem Hause Oball.

Auch das Oball Bath Submarine verwendet natürlich das dem Original-Oball ähnelnde Lochgeflecht. Dieses Mal wurde es allerdings in einer länglichen Form als vorderer Teil des U-Bootes verwendet. Den hinteren Teil bildet der mechanische Antrieb mit der Schraube. Auch für dieses Produkt aus dem Hause Oball gilt: aufgrund des geringen Gewichts und der Lochstruktur eignet sich das U-Boot hervorragend für ganz kleine Babys. Motorik und Spieltrieb werden gefördert.

Selbstverständlich ist das Submarine schwimmfähig, allerdings sorgt die Schraube bei diesem Produkt nicht wirklich für Vortrieb, was etwas schade ist. Da das deinem Baby allerdings egal sein wird, können auch wir darüber hinwegsehen. Dafür lässt sich der mechanische Aufzug leicht bedienen. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, der Preis passt. Wenn es nicht die Oball Wind ’n Swim Turtle™ sein soll ist das U-Boot eine gute Alternative.

!!!WIRD WEITERHIN AKTUALISIERT!!!

Auch Badethermometer gibt es in lustigen und coolen Ausführungen. Oft eignen sie sich damit ebenfalls hervorragend als Baby Badespielzeug.