Smoby Cotoons Badesitz: Der Ferrari der Baby Badewannensitze für ältere Babys

Der Smoby Cotoons Badesitz in grün im Baby Badewannensitz Test
Luxus für dein Baby: der Baby Badewannensitz Smoby Cotoons

Der Smoby Cotoons Badesitz setzt Maßstäbe hinsichtlich Spielspaß und Komfort in der Kategorie der Baby Badewannensitze für ältere Babys ab 6 Monate.

Erfahre in diesem Beitrag mehr über den französischen „Ferrari unter den Baby Badewannensitzen“ und sein innovatives Activity Tablett.

Der Smoby Cotoons Badesitz im Test

Der Smoby Cotoons Badesitz im Test – Der Ferrari unter den Baby Badewannensitzen

Der Baby Badewannensitz von Frankreichs größtem Spielzeughersteller Smoby überzeugt auf der ganzen Linie durch sein durchdachtes Design und den damit verbundenen Komfort für groß und klein.

Der Smoby Cotoons Badesitz im Test – Produktdetails

Baby Badewannensitz im Test: Der Smoby Cotoons Badesitz bei Babybadewanne
Hersteller: Smoby
Material: PP
Größe: 49 x 34 x 26 cm
Gewicht: 1,1 kg
Geeignet: 6 – 24 Monate
Ausstattung: verstellbares Activity Tablett
4 extrem starke Saugnäpfe
3 drehbare Spielelemente
Preis: ab 34,79 EUR

Der Smoby Cotoons Badesitz ist in grün und rosa erhältlich und die Spielelemente seines Activity Tabletts sorgen für großen Spielspaß beim Planschen.

Das Activity Tablett ist per Hebel außerdem in der Tiefe verstellbar, sodass der Cotoons Badesitz mit deinem Baby mitwächst und dir nebenbei das Hereinsetzen und Herausheben erleichtert.

Für den Komfort deines Babys sind die Sitzfläche und die Rückenlehne gepolstert und damit äußerst angenehm für Babys Haut.

Die vier Saugnäpfe sind stark genug, um nicht nur ein Umkippen des Baby Badewannensitzes zu verhindern, sondern auch um ihn selbst bei größeren Anstrengungen deines Babys an Ort und Stelle zu halten.

Verarbeitung und verarbeitetes Material sind hochwertig. Allerdings muss der Smoby Cotoons noch zusammengebaut werden, was mit Hilfe der leicht verständlichen Anleitung und eines Kreuz-Schlitz-Schraubenziehers aber in 10 Minuten erledigt ist.

Obwohl der Preis für den Smoby Cotoons Badesitz am oberen Ende für Baby Badewannensitze dieser Altersgruppe liegt, ist er in Anbetracht der Ausstattung absolut gerechtfertigt.

Der Smoby Cotoons Badesitz im Test – Einsatzdauer und -möglichkeiten

Der Baby Badewannensitz Smoby Cotoons Badesitz im Test
Besonders komfortabel: Der Smoby Cotoons Badesitz für ältere Babys ab 6 Monate

Wie bei allen Badesitzen in der Kategorie der Baby Badewannensitze für ältere Babys ab 6 Monate, ist die Sitzfläche des Smoby Cotoons Badesitzes eben, sodass dein Baby bereits eigenständig sitzen sollte, bevor du ihn verwendest.

Aufgrund seiner Maße passt er wie in dieser Kategorie üblich, nicht in eine handelsübliche Babybadewanne. Daher kannst du ihn zum Baden also nur in der normalen Bade- oder Duschwanne verwenden.

Der Smoby Cotoons Badesitz im Test – Fazit

Der Baby Badewannensitz Smoby Cotoons hebt sich durch den in der Tiefe verstellbaren Fronttisch, den höheren Spielwert, die gepolsterte Sitzfläche und die extrem starken Saugnäpfe deutlich von anderen Produkten dieser Kategorie ab.

Das mach den Smoby Cotoons Badesitz zum Ferrari der Baby Badewannensitze für ältere Baby ab 6 Monate. Damit ist natürlich auch ein höherer Preis gerechtfertigt, der in Anbetracht der Ausstattung immer noch als günstig gelten kann.

Der Smoby Cotoons Badesitz – verschiedene Farben

Smoby Cotoons Badesitz in grün
Thermobaby Aquababy Badering in rosa